WordPress Fragen & Antworten 2015 / 2016 auf Deutsch

Video is ready, Click Here to View ×


Wie funktioniert WordPress 2015 /2016 und was müssen Beginner und Anfänger wissen? Hier gibt es Antworten auf eure Fragen zum Thema WordPress!
INHALTSVERZEICHNIS IT TIMECODES:

– Wer bin ich und was machen wir hier? (00:00)
– Malte Helmhold (Added mich gerne auf Xing, liked meine Seite auf Facebook und abonniert meinen Kanal. Einen Newsletter habe ich auch. Meine Sammelseite ist cmsvideos.de)

– Die Timecodes benutzen (03:55)

– Was kann man mit WordPress alles machen? (04:25)
– Blog
– Shop (WooCommerce / German Market)
– Filter / Suchseiten bspw. Couponseiten / Urlaubsangebote
– Yoast SEO optimieren
– Unternehmenspräsenzen
– 25% aller Websites mit Inhaltsverwaltungssystem sind mit WP gebaut
– extrem einfaches System
– Ist es das richtige CMS für dich? (ja, es gibt nur noch cms die “richtiger” sind) (07:00)
– Themes und Plugins (ich kaufe meine Themes auf Themeforst) (10:32)
– Wofür ist die Standardlizenz für ein Theme?…

15 Comments

  1. Super Tolle Videos (Nicht nur das, sondern auch alle anderen)
    Wem es zu schnell ist, nimmt sich ein Zettel und Stift, drückt Pause und macht sich Notizen.
    Ein schnelles Video ist besser als ein langsames wo nicht so wichtige Sachen gezeigt werden.
    Vielleicht wäre ja ein FAQ auf deiner Seite sinnvoll um nicht so oft die gleichen Fragen zu bekommen.
    Bitte auf jeden Fall so weiter machen !!! Daumen HOCH

  2. Hallo Malte,

    eine Frage. Hoffe ich hab Sie nicht in den anderen übersehen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Website (Unternehmenseite) komplett zu bauen und erst nach kompletter Fertigstellung in WP zu veröffentlichen? Also sozusagen nicht am "lebenden" Objekt öffentlich zu arbeiten, sondern erst nach Abschluss komplett auf der eigenen Domain zu veröffentlichen?

    Besten Dank & viele Grüße

    PS.: Echt toll erklärte Videos, einfach und eine angenehme Stimme!

  3. Hallo Malte kannst du mir einen Tipp geben? Ich möchte gerne eine Aufzählung in WordPress machen aber wie

    So sollte es aus sehen

    -ffffffffff -ffffffffff
    -ffffffffff -ffffffffff

  4. ich hab mal eine frage vielleicht kann mir irgendjemand helfen, seit 3 tagen setz ich mich mit wordpress auseinander und möchte eine sache ändern , mein problem ist wenn ich meine seite bei google suche, dann wird dort meine website angezeigt jedoch möchte ich die zeile über der domian ändern (quasi die überschrift auf die ich klicken möchte um auf meine seite zu gelanden.

  5. Guten Tag Malte. Dieses Jahr bin ich umgezogen von Blog.de auf wordpress.Zu wordpress bin ich nur umgezogen weil ich Blogs schreiben möchte und ein Bild dazu haben möchte.Bis ich mich erst einmal angemeldet hatte war eine Herausforderung.Denn die anderen welche sich in WP schon einmal sicherheitshalber angemeldet hatten aber noch in Blog.de waren …schrieben alle wie total einfach es war sich anzumelden. Mich kostete das eine enorme Überwindung es zu versuchen und ich habe es ja dann geschaft.Ich versteh die ganzen Fachbegriffe überhaupt nicht.
    Dann schrieb ich ein paar Geschichten und bei einem kam mir der Gedanke das doch mit einem Foto zu unterlegen. Zumal gab es das Angebot "Beitragsbild"Und sieh da–selbst das hat geklappt.Ich war stolz.
    Jetzt wollte ich wieder ein Foto hochladen und dann erscheint eine Seite in blau und man sieht Nessi das Lochnessungeheuer als Symbol dafür das alles leer ist. Und es steht dort das ich garkeine Bilder habe.Aber dort wo das steht ist ein Button auf dem steht " hochladen" Oben links steht dann noch "Medien" und mit "URL aussuchen" Mein Sohn sagte mir ich solle auf das Bild …das einzige was ich habe… klicken und das tat ich .Da erschienen wieder drei Hinweise und ich habe das Bild ..versehentlich gelöscht.Jetzt habe ich nichts mehr und probiere immer wieder –und immer wieder das selbe und immer wieder kommt nichts dabei heraus.Weist Du vielleicht einen Tipp dazu.? Lieben Gruß aus Hessen.

  6. Hallo Malte, deine Videos sind ein Genuss!
    Angenommen, ich wähle bei Siteground für 3 Jahre das kleinste Paket und möchte nach einem Jahr upgraden; bekomme ich dann auch für das größere Paket den "special price"? Oder muss ich im Weiteren monatlich den regulären Preis zahlen?

  7. Hallo Malte, Vielen Dank für deine Videos, diese sind sehr hilfreich!
    Ich habe als Beginer, WP + Impreza runtergeladen.
    Ich habe vor eine Urlaubsangebotsplattform zu erstellen. Würdest du dafür Impreza benutzen oder eher einen spezialisierten Theme dafür benutzen? Wäre ein Shop notwendig wenn man "nur" auf Anfragen Ebene arbeiten möchte? VG!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*